Es geht nur mit Kopf, Herz und Hand.

Was zeichnet mich und meine Arbeit aus? Ich bekomme oft das Feedback, dass meine Begei­ste­rungs­fä­higkeit, meine Empathie und Selbst­re­flexion sowie die ausge­prägte Wendigkeit und Metho­den­vielfalt geschätzt werden. Ich kann motivieren, moderieren, die Übersicht bewahren, Fragen stellen, analy­sieren, Komple­xität reduzieren, ordnen, sichtbar machen, visualisieren.

Parti­zi­pative Prozesse haben eine grosse Kraft. Das klassische Projekt­ma­nagement ergänze ich mit Kreati­vi­täts­tech­niken und Methoden aus Gruppen­dy­namik, Mediation und Coaching. Eine syste­mische Haltung kann dabei hilfreich sein. An meine Arbeit gehe ich mit einer grossen Portion Lösungs­op­ti­mismus heran. Meine Rolle dabei ist es, Sie zu unter­stützen, Impulse zu geben und Prozesse zu gestalten – wertschätzend und pragmatisch.